Unsere Gruppen

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Gruppen vor. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Logo_K%C3%BCkengruppe_edited.jpg

Die Kükengruppe (Spielkreis)

Von Dienstag bis Donnerstag findet in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr unsere „Kükengruppe“ statt.

Die "Kükengruppe" ist eine kleine Gemeinschaft für insgesamt 10 Kinder ab ca. 2 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Kleinkinder haben hier die Möglichkeit an 3 Vormittagen in der Woche, von 2 pädagogischen Fachkräften betreut zu werden und mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Nach der Eingewöhnung findet der Alltag ohne Eltern statt.

Es wird gemeinsam gefrühstückt, gesungen, gebastelt und natürlich gespielt. Auch der neu gestaltete Spielplatz bietet hierfür viele Möglichkeiten.

Mehr Infos über unsere Arbeit, Schließzeiten etc. erfahren sie im Leitfaden unter dem Menüpunkt "Konzeption".

Anmeldungen sind jederzeit möglich. Das "Datenblatt Warteliste" können sie sich auf dieser Seite herunterladen und ausgefüllt an unsere Email - Adresse schicken.

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich telefonisch (01590 6431385) oder per Email (info@foerderverein-schoenemoor.com) an uns wenden.

Termine:  Dienstag / Mittwoch / Donnerstag von 8:00- 12:00 Uhr

Kosten:   160,- € im Monat

*beinhaltet eine Vereinsmitgliedschaft

Ort:          Spielhaus auf dem Gelände der ev. luth. Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor

Die Eltern-Kind-Gruppe

Freitagvormittags findet in den Räumen der Kükengruppen eine Eltern-Kind-Gruppe für Kinder ab einem Jahr statt.

Die Gruppe bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit sich auszutauschen und erste soziale Kontakte aufzubauen.

Das neu gestaltete Außengelände sowie das vorhandene Spielzeug dürfen gerne mitbenutzt werden.

Da die Räumlichkeiten leider begrenzt sind, wird darum gebeten sich für die Gruppe anzumelden.

Eine E-Mail genügt und Sie erhalten die nötigen Unterlagen per Mail. Fragen können selbstverständlich auch telefonisch geklärt werden.

Termin:  Freitagvormittag von 9 bis 11 Uhr

Kosten: 25 Euro im Monat, beinhaltet eine Vereinsmitgliedschaft

Ort:        Spielhaus auf dem Gelände der ev. luth. Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor

Die Katharinenkinder

Die Katharinenkinder sind im Alter von 4-6 Jahren und treffen sich einmal in Monat.

Bei jedem Treffen wird für zwei Stunden gesungen, gespielt und gebastelt.

Im Mittelpunkt steht jedes Mal eine Frage zum Glauben oder auch eine Bibelgeschichte.

Um die Organisation zu erleichtern, wird um eine Anmelde-E-Mail gebeten.

Aktuelles: Zur Zeit findet leider kein Treffen statt. Wir sind auf der Suche nach einer "Leitung"! Besteht Interesse an dieser Aufgabe, dann kann uns gerne eine Email geschickt werden.

Kosten:    Unkostenbeitrag von 0,50 Euro pro Kind

Ort:           Gemeindesaal der ev. luth. Kirchengemeinde St. Katharinen in Schönemoor