Unser Verein

Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Vereinsarbeit und unsere Entstehungsgeschichte informieren. Hier erfahren Sie auch, wie sie Mitglied im Förderverein Schönemoor werden können und alles rund um das Thema Spenden.

Der Förderverein in Schönemoor

Im ländlich gelegenen Schönemoor hat es sich der Förderverein St. Katharinen Kinder und Jugend e. V. zur Aufgabe gemacht, Kindern und Eltern ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Gruppen zu bieten.

Hierbei wird ein besonderer Schwerpunkt auf die individuelle Förderung eines jeden Kindes - entsprechend seines Entwicklungsstandes - gelegt.

Des Weiteren haben die Kinder schon in sehr jungem Alter die Möglichkeit soziale Kontakte mit Gleichaltrigen zu knüpfen und so Gespür für ein Miteinander zu entwickeln.

Unser Angebot entwickelt sich dank der vielen engagierten Mitglieder weiter, sodass immer neue Ideen für neue Gruppen entstehen.