Die Geschichte unseres Vereins

Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Vereinsarbeit und unsere Entstehungsgeschichte informieren. Hier erfahren Sie auch, wie sie Mitglied im Förderverein Schönemoor werden können und alles rund um das Thema Spenden.

Seit 2016 ansässig in Schönemoor

Ende 2016 gründete sich der Förderverein mit dem Zweck die kirchlichen Aufgaben in den Kinder- und Jugendgruppen der ev. luth. Kirchengemeinde Schönemoor zu unterstützen.

Der Verein soll die Aufgabe erfüllen, den Kontakt zwischen der Kirche und der Öffentlichkeit in der Region zu fördern.

In theologischen Fragen geschieht die Arbeit einvernehmlich mit dem Pfarramt.

Seit April 2021 neuer Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung im April 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem abtretenden Vorstand für den Aufbau des Vereines und die ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Gleichzeitig gratulieren wir dem neuen Vorstand zur Amtsübernahme und wünschen alles Gute und gutes Gelingen für die kommende Zeit.

Am 31.07.2022 hat unsere 2. Vorsitzende ihr Amt niedergelegt. Wir sagen DANKE für ihre Unterstützung und ihren Einsatz und wünschen alles Gute für die Zunkunft.