Zögern Sie nicht und werden Sie Mitglied

Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Vereinsarbeit und unsere Entstehungsgeschichte informieren. Hier erfahren Sie auch, wie sie Mitglied im Förderverein Schönemoor werden können und alles rund um das Thema Spenden.

Mitglied kann jeder werden...

Die schriftliche Beitrittserklärung ist an den Vereinsvorstand zu richten.

Der Beitritt verpflichtet zur Zahlung des Mitgliedschaftsbeitrages. Die Mitgliedschaft kann sowohl aktiv, als auch passiv erfolgen. Wobei diejenigen als aktive Mitglieder gelten, die dem Verein beitreten und ihr Kind/ihre Kinder in einer Gruppe des Spielkreises in die Betreuung geben sowie den monatlichen Beitrag regelmäßig zahlen.

Als passive Mitglieder gelten diejenigen, die dem Förderverein beitreten und den reduzierten Jahresbeitrag zahlen. Die aktive Mitgliedschaft wechselt automatisch in eine passive Mitgliedschaft, sobald das Kind des Mitgliedes die Betreuungsangebote in den Spielkreisgruppen des Fördervereins nicht mehr in Anspruch nimmt.

Der Austritt aus dem Verein erfolgt durch schriftliche, an den Vereinsvorstand zu richtende Erklärung zum Ende eines Rechnungsjahres (31.Juli).

Die entsprechenden Anträge für eine aktive oder passive Mitgliedschaft finden Sie im Register "Downloads".